Samstag, 9. Juni 2012

Wochenende.....

Wochen(ENDE) .... wie ich es hasse ......
Schon das Wort Ende ist doch negativ belastet..... Am Wochenende passiert nix.... Ich hasse es sinnlos rumzusitzen in meinen 4 Wänden.. Würde ich doch gern lieber verreisen,shoppen gehen oder einfach nur Spass haben.... Was hindert mich eigentlich daran? 
ICH.... Ich hindere mich daran...Derzeit sind meine Ängste wieder so stark das ich nur selten das Haus verlasse ..... Das letzte Mal war ich im Oktober letzten Jahres shoppen.
Ich halte das eingesperrt sein nicht aus!!!! Diese Trostlosigkeit..dieses Einsamkeit....
Ich habe ein Kind..... Dem Kind gegenüber habe ich chronisch schlechtes Gewissen. Das Kind weiss nicht das ich krank bin und versteht nicht wieso ich nie mit dem Kind mal das haus verlasse... Meine Ausrede: Mama muss arbeiten!!! Das akzeptiert er... Auch heute habe ich wieder nur sooo vor mich hingegammelt ;O(  Dinge die ich erledigen wollte sind liegen geblieben..Wie ein trotziges Kind. Ich bekomm nicht was ich will ..... Sturer Esel.........  

8 Kommentare:

  1. Willkommen in der Bloggerwelt!

    Mir persönlich hilft das Schreiben sehr und ich hoffe Dir wird es auch ein wenig helfen!

    Agoraphobie, gefangen im eigenen Körper mit der Angst... sehr passend... Aber auch das kann man ändern!
    Tust Du bereits etwas dagegen? Oder hast es mal versucht?

    Lg Wunschleben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wunschleben. Danke für Dein Kommentar. Ich habe die Krankheit nun seit 15 Jahren. Die letzten jahr habe ich therapiemässig nix gemacht. ich nehme medikamente aber die helfen nicht wirklich ...
      Ich versuche jetzt einfach mal im Internet zu schauen was es soo an Hilfe gibt , was Betroffene empfehlen etc...
      Lieben Gruss Januschka

      Löschen
    2. Huhu,

      hast Du Dich mal mit Achtsamkeit auseinander gesetzt? Zulassen der Angst?

      http://panikstoerung.info/forum/viewtopic.php?f=46&t=14599

      hier mal ein interessanter Link für Dich!

      Medis die nicht helfen? Warum nimmst Du sie dann noch?

      Lg Missy

      Löschen
  2. Ach so.... Danke für die Verlinkung...

    Bin mal so frei und verlinke Dich auch!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    und aus meiner Sicht noch ein paar Worte zur Achtsamkeit:

    Meine Lebensgefährtin hatte früher auch sehr häufig Panikattacken. Sie hat dann (neben Bachblüten und vielen anderen Sachen) auch angefangen, zu den Panikattacken einfach "Ja" zu sagen, sie einfach da-sein zu lassen, sie einfach ganz bewusst wahrzunehmen und zu fühlen.

    Dies machte ihr den Umgang damit etwas leichter.... dann es ist schon schlimm genug, 'Panikattacken' zu haben - da kann man es sich gerne sparen, dazu auch noch 'Angst vor den Panikattacken zu haben.

    Soweit meine 5 Cent zu dem Thema.

    Einen lieben Gruß

    Tao

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für Deine Worte? Leider kann ich es nicht einfach zu lassen, dazu sind die Ängste einfach viel zu stark und die Begleiterscheinungen des Körpers... Wie geht es denn heute deiner Lebensgefährtin? hat sie Ihre Ängste überwunden und lebt Angst frei?
      Lieben Gruss Januschka

      Löschen
    2. Weißt du, Januschka,

      wenn du eine Panikattacke hast, dann hast du eine Panikattacke - ganz egal ob du "Ja" dazu sagst, oder ob du in inneren Widerstand dazu gehst.

      Die Frage ist jedoch, was macht das Leben mit der Panikattacke einfacher.

      Ganz früher hat meine Lebensgefährtin mehrmals Nachts den Notarzt angerufen, wenn die Panikattacke so schlimm war.
      Dann hat sie mit der Zeit gemerkt, dass dies nichts bringt, und sie selber damit klarkommen muss. Sie ist zwar dann immer noch aufgesprungen, in der Wohnung herumgelaufen, hat Bachblüten genommen.

      Aber sie hat sich dann auch darangemacht die Panikattacken bewusst da-sein zu lassen und sie im Körper zu ühlen.
      So waren sie dann nicht weg, aber leichter zu ertragen (oder dauerten auch kürzer).

      (Sie machte es so ähnlich wie ich es auch zur Persönlichkeitsentwicklung anwende und in meinem Blog beschreibe, mehr Infos z.B. unter "Gefühle fühlen mit Körperzentrierter Herzensarbeit". - Allerdings ist es sehr schwer, derartige Methoden in Eigenregie zu lernen, wahrscheinlich brauchst du eine Übungs-CD, oder jemanden, der dir eine ähnliche Methode persönlich beibringen kann.)

      Heute hat sie überhaupt keine Panikattacken mehr.
      Da sie aber auch noch in Behandlung bei einem Heilpraktiker war, kann man jetzt im Nachhinein nicht so genau sagen, was die Veränderung wirklich herbeiführte.

      Einen lieben Gruß

      Tao

      Löschen
  4. Ich hoffe du kannst es irgendwie überwinden oder die Hilfe holen. Eine Freundin hat durch einen längeren Klinikaufenthalt ihre Ängste sehr gut bekämpfen können.

    LG yafe

    AntwortenLöschen