Dienstag, 17. Juli 2012

Zu wenig Mut ? Zu wenig Selbstvertrauen? Ursachenforschung ........

Mein Leben hinter Gittern macht mich wahnsinnig ............. 
Ich will hier raus, ich will nicht mehr eingesperrt sein...... Ja der Schrei hört sich ein wenig an wie ein bockiges Kind ......
Ich schaffe es derzeit kaum in Begleitung rauszugehen ;O( Bin ich dauernd der Ohnmacht nahe , und dem Gefühl durchzudrehen....
Freitag habe ich endlich einen Termin beim Hausarzt, aber auf Wunder hoffe ich nicht mehr.... Nicht nach 15 Jahren Angststörungen............ 
Heute kann ich kaum arbeiten , bin mit den Gedanken ständig woanders..... Z.B wie mein Leben weitergehen soll!! So wie bisher? Wäre hart und auszuhalten........ aber bitte nein, es muss nicht sein.... Möchte ich doch wenigstens mal ein paar schöne Tage haben.........
Wenn ich mich entscheiden könnte, zwischen einem Jahr angstfrei und dann sterben müssen oder mein Leben weiterleben... Ich würde mich für das Jahr entscheiden ...... Auch wenn ich Angst vorm Tot habe..... Und das sogar sehr .... Mein Mann würde jetzt Fragen, wofur hast Du eigentlich keine Angst... Da hat er leider Recht ;O( ...... Fragt ihr Euch manchmal auch warum ihr soviele Ängste habt und diese aushalten müsst? Ich habe selten selbstmitleid, frage mich dennoch häufig wieso ich soo viel Schmerz aushalten muss.... Die Aussenwelt hält mich für empfindlich, jemand der über jedes Wehwehchen jammert......... Wenn ihr Idioten wüsstest, welche Kraft und Energie ich jeden Tag aufbringen muss und auch aufbringe um mein Leben halbwegs zu meistern....
Einerseits bin ich stolz auf das was ich in meinem Leben geschafft habe..... Trotz dieser schwierigen Krankheit sich um Kind und Haus zu kümmern , und eine eigene kleine Firma zu leiten..... Ich finde ich habe das beste rausgeholt , viele Möglichkeiten hat man ja nicht......... Gern würde ich mal jemanden kennenlernen , der auch diese Angsterkrankung hat.... Mit jemanden reden der mich versteht, mit jedem rausgehen der auch kurz vorm Rande des Wahnsinn steht ......Das wäre toll......
War der letzte Samstag doch sooo erfolgreich. Ich bin mit Bgeleitung aus dem Haus. Habe mich sogar ins Auto gesetzt für 30 minuten. Und war dann 2 Stunden einkaufen ..... Nach 9 Monaten...... Ich war so happy am Strassenrand zu sitzen und dem treiben der Menschen zuzuschauen.......... Es war grossartig............. Nun kommt es mir schon wieder wie eine Ewigkeit vor..... Die letzten Tage ging es mir nicht besonders , Schwindel, starke Unruhe , Müdigkeit und vor allem starke Lustlosigkeit.... 

Fragt ihr Euch manchmal nach der Ursache? Die Angst kam damals ganz plötzlich besonders ausgefallen war die Situation nicht, aber anscheinend war ich ihr nicht gewachsen...... Auch heutzutage frage ich mich manchmal was ist passiert, wenn es mir mal schlechter geht. Weil es die Therapeuten oder Neurologen gefragt haben, was hat sich bei Ihnen denn verändert ? 

Jeder kennt den Spruch : Nicht lange reden sondern handeln......... Ich bin eher jemand der handelt aber wenn es um Ängste geht rede ich wohl lieber......... Ich frage mich gerade, warum ich hier mit der grossen weiten Welt rede? Ich glaube , in der Hoffnung, das jemand dem es ähnlich geht , und der auf meinem Blog landet, ein klein wenig Kraft gibt, das es da draussen viele wie *uns* gibt. 

PS: Liebe Missy obwohl wir uns nicht kennen, muss ich oft über die Dinge nachdenken die Du mir schreibst, und auch über dein Erlebtes, ich lese regelmässig Deinen Blog, auch wenn ich nicht immer ein Kommentar hinterlassen. Mir gibt es Kraft, zu wissen, das ich nicht die einzige *Verrückte* bin ....

Zum Thema verrückt werde ich mich mal in kürze äussern.........

Ihr Lieben *Angsthasen* da draussen ...... Lasst es Euch gut gehen , soweit es geht  *zwinker*

4 Kommentare:

  1. Hi Du,

    wie war Dein Termin? Hast Du irgendetwas in Erfahrung bringen können, was Dir weiter hilft?

    Lieben Gruss

    M.

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den 2 Stunden raus gehen ist doch schon mal ein super Erfolg, versuch dich irgendwie aufzuraffen und das nochmal zu wiederholen! Versuch dir einzureden, dass es schlimmer eigentlich nicht kommen kann, denn sterben wird man von der Angst nicht, auch wenn es sich oft so anfühlt.

    Mir geht es genauso wie dir und ich wünsche mir auch oft jemanden zu kennen, der das selbe Problem hat wie ich... Leider gibt es sowas nicht oft, zumindest kenn ich niemand persönlich. Ich denke, dass Jemand, der diese "Krankheit" nicht hat, überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie das ist, mit der Angst und so.

    Wäre doch auch irgendwie lustig, mit Jemandem raus zu gehen, der genau so eine große Angst hat wie man selbst ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich fühle mit dir. Manchmal sind einem die eigenen Ängste sogar peinlich, weil sie objektiv betrachtet so dämlich sind. Doch in der Panik kämpft man oft "ums Überleben". Diese Gefühle wünsche ich keinem.

    Sei weiterhin stark. Du bist nicht alleine.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Hi, ich bin ebenfalls betroffen. Mich begleitet die Agoraphie schon 19 Jahre....das Gefühl, das Du hattest, als Du am Straßenrand dem Treiben der Menschen zugesehen hast, kenne ich nur zu gut. Es ist als hätte jemand kurz das Gefängnistor aufgeschlossen, man fühlt sich auf einmal wieder frei.... aber dann wird das Tor doch wieder verschlossen.

    Das Schlimme ist, dass der Gefängniswärter wir selbst sind... er sitzt in unserem Kopf, in unserem Denken.

    Ich stecke momentan fest.... ich kann in Begleitung vertrauter Personen sehr viel wieder machen, aber nicht allein und das frisst mich auf. Weil ich auch denke, dass es den Rest des Lebens doch nicht noch so weiter gehen kann. Ich möchte so viel machen, ich möchte nicht abhängig sein!

    Wenn Du magst, melde Dich gerne mal bei mir, auf meinem Blog oder direkt unter somedreamsareforever@arcor.de Jede(r) andere Betroffene darf das auch gerne tun, ich tausche mich auch gerne aus und vielleicht wohnt man ja gar nicht so weit auseinander, denn ich fände es auch super, wenn man sich gegenseitig unterstützen und z. B. zusammen rausgehen würde.

    LG :-)

    AntwortenLöschen