Freitag, 6. Juli 2012

Das ist kein Dauerzustand ..........

War ich doch schon seit 9 Monaten nicht mehr shoppen. Nicht das es das wichtigste wäre. Aber es muss sein. Heute habe ich 4 Stunden versucht mein haus zu verlassen. Und es nicht geschafft. Mein Mann enttäuscht und gernevt ist jetzt alleine los....... 
Ich frage mich wieso ich so *dumm* bin und es nicht in den Griff bekomme. Und denke und grübele stundenlang wieso ich es nicht schaffe, ich weiss ja das mir nix passiert!! Und wenn doch........
Diese scheiss Angst macht einsam... Einsam und unglücklich.Ich bin auch gern mal alleine aber bitte nicht immer........ Nur kann ich das Leben nicht Hinter Gittern holen. Ich muss also weiter hier sitzen und mir die Welt von hier drinnen anschauen.............. 
Für jede Krankheit gibt es Medikamente... Wieso für meine Nicht!!!!!
Ich sehe Doppelbilderf..mir ist schwindelig......... und der 1. freie Tag seit langem versaut mit nachdenken........ 
Ich habe es nicht geschafft und doch gestern noch gedacht ich schaffe es !!!!! 
Ich muss etwas ändern, grundlegend, so weiter Leben möchte und kann ich nicht mehr...
15 Jahre... das ist mein halbes Leben.........
Die Erinnerung an mein *gesundes ICH* wird von Tag zu Tag immer schwammiger..... Manchmal denke ich, ich war doch noch nie Gesund.... 
Soo unselbstständig sein ist der Horror.........................

4 Kommentare:

  1. Ich verstehe und kenne Deine Wut aus eigener Erfahrung...
    aber versuch ein wenig sanfter zu sein... zu dir, zu deiner seele... die anforderungen die du an dich stellt, sind natürlich "normal"... rausgehen, shoppen, spass haben... aber du hast eben diese krankheit. nehm sie an, es ist so, kämpfe nicht gegen sie an!
    es gibt medis die helfen... lass dich weiter behandeln, such dir hilfe, versuch es... das ist ein erster wichtiger schritt! und die medis die du im moment hast und die nicht helfen, setz sie ab! (natürlich in absprache mit dem arzt!) und lass sie ersetzen gegen ein andere präparat! Darf ich dich fragen was du nimmst? schon mal mit einem SNRI probiert? Frag doch deinen arzt mal... was er dazu meint...

    mir tun deine zeilen in der seele weh, weil sie genau beschreiben, wie ich noch vor einigen jahren war... und glaub mir, es gibt einen weg!

    liebste grüsse....

    missy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Missy ... lieben Dank für Deine Worte... das baut mich auf... Ich nehme derzeit Citalopram 20mg .... Mir wird täglich gesagt du musst gegen die Krankheit kämpfen dich der Angst stellen !!! Man fühlt sich ein wenig verloren.Ich fühle mich verloren....
      Schön zu wissen das Du einen Weg gefunden hast .... Das hört sich gut an .....
      Liebe Grüsse
      Januschka

      Löschen
  2. Gern geschehen....
    Und ja, du müsst dich leider der Angst stellen, Vermeidung verstärkt die Angst nur. Aber und das ist meines Erachtens nach das wichtigste, du brauchst Unterstützung dabei! Es nützt nichts wenn dauernd jemand hinter dir steht und dich wahnsinnig unter Druck setzt! Und dir dann immer wieder vermittelt wie schlecht du das alles meisterst, wenn du es nicht schaffst rauszugehen.
    Ja, auch ich kenne das mit dem verloren fühlen, nie normal zu sein, immer aufzufallen, alles was für andere normal ist nicht zu schaffen. Aber es gibt einen Weg....
    Das citalo wird anfangs oft verschrieben. Mir hat es vor mehr als 8 Jahren auch nicht geholfen. Es ist ein ssri, heute nehme ich ein Snri, also zu dem Serotonin wieder Aufnahme Hemmer ist noch ein noradrenalin Hemmer enthalten. Zugegeben, es ist ein Medikament der zweiten Wahl, aber wird dann gerne benutzt, wenn die typischen anderen Präparate nicht helfen. Frag deinen Arzt doch mal nach venlafaxin. Ich bin mit 300 mg angstfrei. Es ist ein eventueller weg für dich, vorausgesetzt, dein Arzt ist einverstanden.
    Kämpfen ist auch nicht der richtige weg. Lernen die Angst anzunehmen ist der richtige weg. So blöd es klingt. Angst gehört zum leben, aber diese antrainierte Angst eben nicht. Aber antrainiertes kann man in vielen kleinen Schritten auch wieder los werden. Du darfst, und auch deine Familie, darf nicht zuviel erwarten.... Es gibt Rückschritte, leider, aber sie gehören dazu....
    Such dir einen verhaltenstherapeuten, das wäre mein Vorschlag und sprich mit diesem....

    Ich Wünsche dir von Herzen alles gute!

    Lg missy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Missy
      deine Worte tun gut ;O) Zu wissen das jemand das draussen lebt, der ähnlich fühlt und denkt .... 300mg hört sich sehr viel an ... Bisher habe ich vo allen Medikamenten immer 10 mg einnehmen müssen. Meine grösste Angst wäre es , von den Medikamenten dick zu werden ...
      Was kann ich mir unter Angst anzunehmen vorstellen? Sie einfach aushalten... Ich denke wenn man nicht kämpft gibt man sich auf....
      ich werde mir einen Verhaltstherapeuten suchen , wenn ich es schaffe, aus dem Haus zu gehen weiter als 50m. Ich wohne sehr ländlich und hier ist alles mit längeren Autofahrten verbunden ........
      Viele Liebe Grüsse Januschka

      Löschen